Willkommen bei Rakuten Aquafadas

Unsere Spezialität sind die Apps der Zukunft sowie ansprechende, auf das Pixel perfekte Inhalte. Da wir aus Frankreich kommen, sprechen wir vom Haute Couture-Rendering! Warten Sie nicht länger – profitieren Sie noch heute von unserer sorgfältig entwickelten, weitgehend ohne Codierung auskommenden Plattform für mobile Apps, unseren Cloud-Erstellungstools und unserer Software für das digitale Publizieren! Wir können Ihnen dabei helfen, Ihr hauptsächlich mobiles Publikum zu erreichen.

Kostenlose Demo zum ausprobieren

App-Innovationen plus Geschäftssinn

Unsere große Forschungs- und Entwicklungsabteilung erstellt fortwährend neue Features, sodass wir einer der bevorzugte Partner für mobile Anwendungen und die mobile Kommunikation sind. Wir verhelfen Marken schnell und einfach zu beeindruckenden mobilen Auftritten, Innovationen sowie messbaren Ergebnissen.

Von der Mac-Software zu einem internationalen Unternehmen

Unsere Geschichte begann vor mehr als einem Jahrzehnt im sonnenverwöhnten Montpellier. Wir begannen als ein führendes Unternehmen für Mac-Desktop Software, darunter Comic Composer, Motion Composer, BannerZest, BannerZest Pro und Pulpmotion – um nur einige wenige zu nennen.

Mit der Einführung des iPhones von Apple änderte sich auch unser Geschick. Über das offensichtliche Potenzial für Videos und Musik hinaus erkannten wir, dass das iPhone das perfekte Gerät für Bücher und Comics war. Wir waren 2008 die erste Comic Book Library im AppStore in 2008 und sehr schnell führend darin, Comics in eine digitale Form umzuwandeln.

Hierauf aufbauend entwickelten wir unser System für digitale Publikationen und erstellten ein einzigartiges Plug-In für Adobe InDesign. Dadurch konnten führende Verleger ihre Hochglanzmagazine mühelos in beeindruckende mobile Apps verwandeln. Wir waren die Speerspitze der digitalen Magazine und haben nach wie vor mit Mondadori, Lagardere, Shueisha und vielen mehr zusammen gearbeitet.

Digitales Unternehmensökosystem

Mittlerweile unterstützen wir Unternehmen in aller Welt mit unserer mobilen SaaS-Plattform, darunter Adecco, Deloitte, VW, Audi, Turkish Airlines, PwC, AXA und Pret A Manger. Als eines der ersten Unternehmen führten wir innovative systemeigene Apps ein, die in Echtzeit bearbeitet werden können, und die wir als Next Gen Apps (Apps der nächsten Generation) bezeichnen.
Next Gen Apps sind flexibel und wartungsfreundlich – und generieren wie kein anderes Angebot auf dem Markt Umsätze! Als Teil des globalen Ökosystems an Unternehmensdiensten der Rakuten Group können wir auch Ihre ambitioniertesten Visionen umsetzen!
Und wir ruhen uns niemals aus. Wir ergänzen unsere Plattform fortwährend, damit Sie mit weniger mehr erreichen können. Wie es in einem der fünf Erfolgsprinzipien von Rakuten so schön heißt: Immer verbessern, immer voranschreiten!

Unsere Werte

Wir bei Rakuten Aquafadas betrachten uns als einzigartig. In unserem Streben nach Innovation vereinen wir unsere französischen und japanischen Einflüsse zu einer perfekt ausbalancierten Kultur. Wir feiern unsere Mitarbeiter für ihre technischen Fertigkeiten und ihre Leidenschaft für unser Unternehmen (in Montpellier und in der globalen Rakuten Group) sowie für unsere Kunden.

Zusammenarbeit
Zusammenarbeit ist in unserer DNA. Unsere unvergleichliche Technologie, unsere hochmodernen Büros und unser einzigartiges Team helfen uns dabei, Teamwork und Wissensaustausch zu fördern. Wir stehen für eine offene und flexible Umgebung, in der die Persönlichkeiten und Ideen unseres Teams optimal gefördert werden.

Kreativität
Wir stehen für Innovation und Kreativität. Rakuten Aquafadas entstand aus der Leidenschaft für Technologie, die wir nun alle teilen. Wir suchen stets nach dynamischen, digital erfahrenen Menschen, die die neuesten Trends aufgreifen, Initiative zeigen und – weitaus am wichtigsten – von den üblichen Denkmustern abweichen!

Engagement
Wir halten in guten und in schlechten Zeiten zusammen – Wir halten niemanden davon ab, seine Ansichten auszudrücken und seine Meinung zu vertreten. Es gibt keine schlechten Ideen – wir begrüßen sie alle. Am wichtigsten jedoch: Wir schätzen Menschen, die authentisch und ehrlich sind und sich treu bleiben.

Selbstbestimmung
Nicht zuletzt jedoch gilt unsere Leidenschaft der Vielfalt und Selbstbestimmung. Egal, ob wir die Zahl der Frauen in der Technologiebranche mit unserer Initiative Women in Code stärken, Studenten aus aller Welt unterstützen oder digitale Fertigkeiten mit unserem Bildungsprogramm fördern: Wir möchten stets den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Unser Ökosystem

Dank des Netzwerks der Rakuten-Unternehmen in aller Welt sowie unserer Verkäufer/Integratoren und Schulungspartner verfügen wir über eine wahrhaft globale Reichweite (sogar bis nach China). Lokalisierter Support und Service einschließlich einer großen Auswahl an Unternehmenstools und App-Integrationen z. B. für Kundenbindung, Chat, Boni, Zusammenarbeit, Filme und vieles mehr bilden ein unerreichtes Ökosystem, das Ihre digitalen Anforderungen erfüllt.

Kostenlose Demo zum ausprobieren

Kontaktieren Sie uns

contact@aquafadas.com

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an

In Kontakt bleiben

Hello we’re Rakuten Aquafadas

Our specialities are apps of the future, and beautiful, pixel-perfect content. We’re French, so we proudly call it haute couture rendering! Don’t wait - start benefiting from our carefully crafted, no-code mobile apps platform, cloud authoring tools, and digital publishing software today. We can help you connect with your mobile-first audiences.

Get a free demo

App innovation plus business acumen

Our large R&D unit never stops creating new features, making us the prefered partner for mobile journeys and communications. We empower brands to create impressive mobile experiences quickly and easily, innovate and create measurable results.

image-about-us

From Mac software to an international business

Our story began over a decade ago in sunny Montpellier. We started as a leader in desktop software for Macs, including Comic Composer, Motion Composer, BannerZest, BannerZest Pro, and Pulpmotion to name but a few. See Aquafadas’ history video created with our technology.

But the launch of Apple’s iPhone changed our destiny. As well as the obvious potential for video and music, we realised that the iPhone was the perfect device for books and comics. We were the first Comic Book Library on the AppStore in 2008, quickly becoming a leader in converting comics to digital.
From there, we built out our digital publishing system, and created a unique plugin for Adobe’s InDesign. This enabled leading publishers to easily transition their glossy magazines into stunning mobile apps. We were at the forefront of digital magazine publishing working with Mondadori, Lagardere, Shueisha and more.

Digital business ecosystem

Today, we empower leading businesses across the world, including Adecco, Deloitte, VW, Audi, Turkish Airlines, PwC, AXA, and Pret A Manger with our mobile SaaS platform. We were one of the first to launch innovative native apps which are editable in real-time – we call them Next Gen Apps.
Next Gen Apps are agile, easy to maintain, and they drive revenue like nothing else on the market! As part of Rakuten Group’s global ecosystem of business services, we can deliver your vision, however ambitious it is!
And we never sit still. We endlessly craft new additions to our platform to help you do more with less. As one of Rakuten’s five principles of success states: Always Improve, Always Advance!

Our values

At Rakuten Aquafadas, we believe we’re unique. On our quest for innovation, we blend our French and Japanese influences to create a perfectly balanced culture. We celebrate our people for their technical talents, and their passion for our company (in Montpellier and the global Rakuten Group) and our customers.

Collaboration
Collaboration is in our DNA. Our unparalleled technology, cutting-edge office, and our unique team help us support teamwork and knowledge sharing. We encourage an open and flexible environment to make the most of our team’s personalities and ideas.

Creativity
We stand for innovation and creativity. Rakuten Aquafadas was born from a love of tech, hence we all share a passion for it. We’re always looking for dynamic, digitally savvy people, who follow the latest trends, show initiative, and most importantly; think differently!

Engagement
We stick together in good times and bad – We never say no to those who want to express their views and share opinions. There are no bad ideas – we love all of them. Most importantly, we appreciate people who are genuine, honest, and true to themselves.

Empowerment
Last but not least, we’re passionate about diversity and empowerment. Whether we’re working to increase the number of women in the tech industry through our Women in code initiative, supporting international students, or helping to close the digital skills gap with our Educational programme, we’re always looking to make a difference.

Recognitions

Our ecosystem

The network of Rakuten businesses across the world, combined with our seller/integrators and trainer partners, mean we can offer a truly global reach (even in China). Localised support and service, fused with and a vast choice of business tools and app integrations, including loyalty, chat, bonuses, collaboration, movies, and more offer an unmatched ecosystem to power your digital needs.

logo-ecosysteme

Get a free demo

Contact us

contact@aquafadas.com

Subscribe to our newsletter

Stay tuned