Datenschutzrichtlinie von Rakuten Aquafadas

Wir messen dem Schutz Ihrer Ihrer Informationen sowie der von uns erhaltenen Daten größte Wichtigkeit bei. Rakuten Aquafadas möchte seinen Benutzern eine optimale Nutzung der angebotenen Dienste unter größtmöglicher Rücksichtnahme auf deren Privatleben bieten.

Wenn wir daher auf bestimmte personenbezogene Daten der Benutzer unserer Dienste zugreifen, dient dies nur dem einzigen Zweck, die Benutzererfahrung zu optimieren. Wir folgen stets dem Prinzip der Verhältnismäßigkeit, sodass wir nur begrenzt auf solche Daten zugreifen, die für die Nutzung unserer Dienste erforderlich sind.

Diese Datenschutzrichtlinie dient hauptsächlich dazu, Sie über Folgendes zu informieren:

–       die personenbezogenen Daten, die wir möglicherweise erfassen,

–       wofür wir diese Daten verwenden können und

–       die gesamten Rechte, über die Sie in diesem Zusammenhang verfügen.

Welche Daten erfassen wir?

Wir erfassen zwei Arten von Daten: (1) die Daten, die Sie und bereitstellen, und (2) die Daten, die beim Verwenden unserer Dienste automatisch erfasst werden.

(1)   Die Daten, die Sie uns bereitstellen: Damit Sie die Dienste von Rakuten Aquafadas optimal nutzen können, werden Sie gebeten, uns bestimmte Daten bereitzustellen.

–       Wir erfassen Ihre Identifikationsdaten auf diese Weise, wenn Sie auf unsere Dienste zugreifen möchten (ein Konto erstellen, unseren Newsletter abonnieren, sich bei einem Webinar anmelden usw.). Soweit möglich handelt es sich bei diesen Identifikationsdaten lediglich um Ihre beruflichen Daten. Sie werden gebeten, Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer und Bankkontendetails bereitzustellen;

–       Auf diese Weise können wir unsere Dienste an Ihre Anforderungen anpassen und Ihnen optimale Empfehlungen geben. Möglicherweise erfassen wir zudem Daten über Ihr Unternehmen, z. B. zu dessen Betätigungsfeld, Größe usw.

–       Abschließend erfassen wir abhängig von den verwendeten Diensten möglicherweise weitere Daten wie z. B. Ihre IP-Adresse, Ihre FTP-Daten, Ihren Postfachzugriff, LRS oder Daten von Ihren Apple-, Google- und/oder Amazon-Konten.

(2)   Die Daten, die wir automatisch erfassen: Damit Ihre Dienste zum Erstellen von Anwendungen ordnungsgemäß funktionieren und wir diese fortlaufend verbessern oder bewerten können, erfassen wir möglicherweise zusätzliche Daten über Sie. In diesem Fall werden diese Daten automatisch erfasst, wenn Sie unsere verschiedenen Dienste verwenden (im Gegensatz zu den Daten, die Sie uns bereitstellen, müssen Sie uns diese Daten nicht ausdrücklich bereitstellen).

–       Wir haben möglicherweise Zugriff auf Daten im Zusammenhang mit dem Erstelldatum Ihres Kontos, Fehlern und Unregelmäßigkeiten, Statistiken oder sogar zu Benutzerverlauf und -aktivitäten (Download- und Browser-Verlauf, Verwendung von Lesezeichen und Notizen);

–       Wir erfassen zudem Daten zu der von Ihnen verwendeten Hardware wie z. B. zu Ihren Geräten (Mobiltelefon, Tablet usw.) oder Ihrem Betriebssystem (iOS, Android, Windows, macOS usw.), um diese mit Ihrem Konto zu verknüpfen.

Wir bemühen uns stets, nur Daten zu erfassen, die der Verwendung und Optimierung unserer Dienste dienen. Wir haben nicht die Absicht und achten stets darauf, keine Daten zu erfassen, die für diese Ziele nicht erforderlich sind. Dies gilt insbesondere für untersagte Daten. Daher werden wir niemals Daten im Zusammenhang mit Herkunft, Religion, sexueller Ausrichtung, politischer Meinung, Gesundheitszustand usw. erfassen.

 

Wie verwenden wir die erfassten Daten?

Mithilfe der erfassten Daten können wir gleichzeitig:

–       Unsere verschiedenen Dienste für Sie bereitstellen;

–       Unsere Produkte optimieren und neue entwickeln, da wir die Nutzungsgewohnheiten kennen und die Verwendung unserer Technologien verstehen;

–       Sie mit unseren Newslettern, E-Mails oder persönlichen Anrufen über unsere Dienste und Produkte informieren;

–       Unsere Dienste fortlaufend anhand ihrer Nutzung anpassen, insbesondere indem wir unsere Serverkapazität oder die Reaktionsfähigkeit unserer Teams verbessern.

In allen Fällen werden wir Ihre Daten für keinerlei Zwecke verwenden, die nicht in Zusammenhang mit den von uns angebotenen Diensten stehen.

Können Dritte auf die von uns erfassten Daten zugreifen?

Wir stellen sicher, dass außer den Rakuten Aquafadas-Teams keine Dritten auf Ihre Daten zugreifen können.

Dennoch kann es passieren, dass einige Ihrer Daten in Dienste von Drittanbietern integriert werden – auch hier mit dem Ziel, die von uns angebotenen Dienste zu optimieren. Tatsächlich verwenden die Teams von Rakuten Aquafadas Tools, mit denen sie ihre Aufgaben optimal verwalten können, darunter CRM- oder Verwaltungssoftware. Einige Ihrer Daten werden daher in diese von Rakuten Aquafadas verwendete CRM- oder Verwaltungssoftware integriert, z. B. Salesforce (www.salesforce.com/uk).

Wenn dies der Fall ist, stellen wir sicher, dass all diese Dienste und Software von Drittanbietern ebenfalls vollständig den französischen und europäischen Bestimmungen zu personenbezogenen Daten entsprechen, z. B. dem französischen Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978 und der europäischen „DSGVO“ (Datenschutz-Grundverordnung) vom 27. April 2016.

Alle Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Daten werden daher auch für die von uns verwendeten Softwareprogramme und Dienste von Drittanbietern implementiert.

Verkaufen/Vermieten wird die erfassten Daten an Dritte?

Rakuten Aquafadas vermietet oder verkauft die in seinem Besitz befindlichen Daten nicht.

Welche Rechte haben Sie in Bezug auf die von uns erfassten Daten?

Selbst wenn Sie uns eine Genehmigung erteilt haben, die für unsere Dienste verwendeten Daten zu erfassen, können Sie stets:

–       Auf die über sie gespeicherten Daten zugreifen;

–       Diese Daten jederzeit bearbeiten;

–     Ihre Meinung ändern und sich dafür entscheiden, uns einige Ihrer Daten nicht mehr bereitzustellen;

–       Der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen.

Beachten Sie jedoch trotzdem, dass sich diese verschiedenen Schritte auf die ordnungsgemäße Verwendung der von uns angebotenen Dienste auswirken kann, die möglicherweise nicht mehr optimal funktionieren.

Wie lautet unsere Richtlinie zum Erfassen der Daten von Minderjährigen?

Die Dienste und Produkte von Rakuten Aquafadas richten sich ausschließlich an professionelle Benutzer. Daher gestatten wir Minderjährigen die Verwendung unserer Dienste nicht.

Über welche Lösungen verfügen wir, um die von uns erfassten Daten zu schützen?

Wir implementieren alle in unserem Besitz befindlichen technischen Lösungen, um die Sicherheit der von uns erfassten Daten zu gewährleisten.

Die von Rakuten Aquafadas verwendeten Server werden mithilfe einer Zugriffsrechteverwaltung geschützt und bei jeder Übertragung verschlüsselt.

Die von uns eingesetzter Dienstanbieter setzen ebenfalls die zuverlässigsten Sicherheitsmaßnahmen um.

Wie lange bewahren wir die erfassten Daten auf?

Wir bewahren die von uns erfassten Daten auf, um Ihnen bessere Dienste anbieten zu können. Solange Sie unsere Dienste und Produkte nutzen, können unsere Teams daher auf Ihre Daten zugreifen. Wir können Ihre Daten auch dann noch speichern, wenn Sie unsere Dienste und Produkte nicht mehr verwenden, damit Sie auch weiterhin Inhalte von Rakuten Aquafadas erwerben können.

In keinem Falle speichern wir Ihre Daten länger, als dies vorgeschrieben ist. Dies gilt auch, wenn Sie Ihr Konto oder bestimmte, nach wie vor in unserem Besitz befindliche Daten löschen möchten (sofern keine Bestimmungen gelten, wonach wir verpflichtet sind, bestimmte Daten trotz der Löschanfrage beizubehalten).

Wie können Sie auf die von uns erfassten Daten zugreifen und diese prüfen?

Wenn Sie Ihr Recht in Bezug auf die von uns erfassten Daten ausüben möchten, und auf diese zugreifen, sie ergänzen, ihnen widersprechen oder sie löschen möchten, können Sie sich auf die folgende Weise an das Unternehmen Rakuten Aquafadas wenden:

–       Per elektronischer Post: contact@aquafadas.com

–       Per Post:

Veranstaltungen von Rakuten Aquafadas

1025 rue Henri Becquerel

Parc Club Millenaire, Batiment 3

34000 Montpellier

Für jede Ihrer Anfragen müssen Sie Ihre exakte und überprüfbare Identität nachweisen (hauptsächlich, indem Sie uns eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses oder eine andere Möglichkeit bereitstellen, Ihre Identität zu bestätigen). Beachten Sie, dass wir Ihrer Anfrage nicht nachkommen können, wenn Sie Ihre exakte und überprüfbare Identität nicht nachweisen können. Hiermit soll vermieden werden, dass die in unserem Besitz befindlichen Daten an die falschen Personen kommuniziert werden.

Bei jeglichen Beschwerden können Sie sich an die CNIL (französische Datenschutzbehörde) wenden, deren Kontaktdetails Sie online unter www.cnil.fr finden.

Speichern wir Ihren Browser-Verlauf mithilfe von Cookies?

Um das Verhalten unserer Benutzer besser verstehen zu können und deren Produkterfahrung zu optimieren, verwenden wir Cookies, mit denen Daten über die Navigation Ihres Computers auf unserer Website gespeichert werden (die angezeigten Seiten, die Uhrzeit, das Datum usw.), die bei Ihren zukünftigen Besuchen aktiviert werden.

Zu Ihrer Information: Bei Cookies handelt es sich um Textdateien, die immer dann von Ihrem Computer gesendet werden, wenn Sie unsere Sites besuchen. Diese sind ausschließlich Ihrem Konto oder Browser zugeordnet.

Rakuten Aquafadas verwendet zwei Arten von Cookies:

–       Technische Cookies, die für das Funktionieren der Site erforderlich sind: Mit diesen Cookies wird Ihr Zugriff ermöglicht, und sie helfen Ihnen bei der Navigation unserer Site sowie der Verwendung all ihrer grundlegenden Funktionen. Ohne diese Cookies würden unsere Internet-Sites nicht ordnungsgemäß funktionieren, und Sie könnten einige ihrer wichtigen Funktionen nicht verwenden. So verwenden wir z. B. ein Cookie, damit Sie während Ihres Besuchs verbunden bleiben, sodass Sie unsere Site nicht fortwährend auffordert, sich wieder anzumelden, um auf die verschiedenen Seiten zuzugreifen (PHPSESSID, ca-europe, ca-us, ca-asia, cloudconnect, SERVERID). Dies gilt auch für das Speichern Ihrer Einstellungen (cloudconnect_hasAcceptedCookieMessage_, aqf_modal, language, qtrans_front_language und Cookies, die mit „cookie_AQF“ beginnen). Wir verwenden zudem Cookies, um Betrugsversuche zu vermeiden und zu erkennen (z. B. _crsf).

–       Cookies von Dritten: Diese Cookies werden hauptsächlich für Analysezwecke (Statistiken), Marketing und Support verwendet. Daher:

–       Die Websites www.aquafadas.com, cloudconnect.aquafadas.com und www.cloudauthoring.com, https://marketing-tools.aquafadas.com/ verwenden Google Analytics, einen Analysedienst für Internet-Sites von Google Inc. („GoogIe“). Google Analytics verwendet Cookies (_ga, _gat, _utma, _utmb, _utmc, _utmt, _utmz), bei denen es sich um Textdateien handelt, die auf Ihrem Computer platziert werden, damit die Nutzung der Internet-Site durch die Benutzer analysiert werden kann. Sie können die Verwendung dieser Cookies deaktivieren, indem Sie die entsprechenden Browsereinstellungen auswählen. Eine Deaktivierung kann jedoch dazu führen, dass Sie bestimmte Funktionen dieser Site nicht mehr verwenden können.

–       Die Websites www.aquafadas.com, cloudconnect.aquafadas.com und www.cloudauthoring.com,  https://marketing-tools.aquafadas.com/ verwenden HubSpot Analytics. Hierfür werden Cookies (_hstc, __hssrc, __hssc, hsfirstvisit, hubspotutk) für Marketingzwecke eingesetzt. Auf diese Weise können wir für Site-Besucher und Abonnenten Inhalte anpassen und die Kommunikation personalisieren. Mit den Cookies werden Daten über die Nutzung der Site durch die Benutzer erfasst. Mit diesen Daten werden Berichte erstellt. Zudem helfen Sie uns dabei, die Site zu optimieren. Die Cookies erfassen die Daten anonym. Wir erfahren hauptsächlich die Anzahl der Site-Besucher, die Seite, die vor der Ankunft auf der Site besucht wurde, sowie die angezeigten Seiten.

–       Die Websites www.aquafadas.com, cloudconnect.aquafadas.com und www.cloudauthoring.com,  https://marketing-tools.aquafadas.com/ verwenden Intercom. Hierfür werden Cookies (intercom-lou-…, intercom-session-…) für Support- und Informationszwecke eingesetzt. Auf diese Weise kann Rakuten Aquafadas im Zusammenhang mit unseren Sites mit Personen kommunizieren.

Die Websites www.aquafadas.com und https://marketing-tools.aquafadas.com/ verwenden die Facebook-Anzeigen-Cookies, über die Sie unter https://www.facebook.com/policy/cookies mehr erfahren. Auf diese Weise kann Rakuten Aquafadas bei neuen Benutzern für seine Dienste werben.

Die Websites www.aquafadas.com und https://marketing-tools.aquafadas.com/ verwenden die LinkedIn-Anzeigen-Cookies, über die Sie unter https://www.linkedin.com/legal/cookie-table mehr erfahren. Auf diese Weise kann Rakuten Aquafadas bei neuen Benutzern für seine Dienste werben.

 

Die Websites www.aquafadas.com und https://marketing-tools.aquafadas.com/ verwenden die Capterra-Cookies, über die Sie unter https://www.capterra.com/legal/privacy-policy mehr erfahren. Auf diese Weise kann Rakuten Aquafadas bei neuen Benutzern für seine Dienste werben.

 

Bei der erstmaligen Anmeldung werden Ihnen in einem Info-Banner Informationen über diese Cookies angezeigt, um Sie auf das Vorhandensein dieser Cookies aufmerksam zu machen.

In all Fällen können Sie diese Cookies ggf. konfigurieren. Abhängig von Ihrem Browser kann dies auf folgende Art und Weise erfolgen:

–       Für Internet Explorer™: http://windows.microsoft.com/fr-FR/windows-vista/Block-or-allow-cookies,

–       Für Safari™: http://docs.info.apple.com/article.html?path=Safari/3.0/fr/9277.html,

–       Für Chrome™: http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=fr&hlrm=en&answer=95647,

–       Für Firefox™: http://support.mozilla.org/fr/kb/Activer%20et%20d%C3%A9sactiver%20les%20cookies,

–       Für Opera™: http://help.opera.com/Windows/10.20/fr/cookies.html.

Beachten Sie, dass wir mit Cookies erfasste Daten für maximal zwölf Monate aufbewahren.

Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie

Die aktuellste Version dieser Datenschutzrichtlinie regelt die Nutzung Ihrer Daten durch Rakuten Aquafadas. Diese ist auf unseren verschiedenen Internet-Sites stets verfügbar.

Wir behalten uns das Recht vor, diese jederzeit zu ändern, um sie weiterzuentwickeln, zu aktualisieren oder zu verbessern.

 

Dienstag, 29. Oktober

Rakuten Aquafadas Privacy Policy

We attach utmost importance to the privacy of your information and the data we may have received. Rakuten Aquafadas aims to offer its users optimum use of the services we provide, with the greatest respect for their private life.

Therefore, if we access certain personal information of our services’ users, this will be with the sole aim of improving their user experience. We will always follow the principle of proportionality, which involves accessing information that is limited and necessary for the use of our services.

This privacy policy has the principal objective of informing you about:

–       the personal data that we may collect;

–       what we can use this information for; and

–       the entirety of the rights you have on this subject.

What data do we collect?

We collect two kinds of data: (1) the data that you provide us and (2) the data that are automatically collected when using our services.

(1)   The data that you provide us: So that you might use Rakuten Aquafadas services in the best possible way, you are invited to provide us certain information.

–       We collect your identification data in this way when you wish to access our services (create an account, subscribe to our newsletter, sign up to a webinar, etc.). As far as possible, this identification data will only be your professional data. You will be asked to provide us your surname, first name, email address, telephone number, bank details;

–       So that we can adapt our services to your needs and give you the best recommendations, we may also collect information related to your company, such as its field of activity, its size, etc.

–       Lastly, depending on the services you use, we might collect other data such as your IP address, your FTP data, your Box access, LRS or information from your Apple, Google and/or Amazon accounts.

(2)   The data that we collect automatically: In order to guarantee that our application creation services function properly and that we are able to constantly improve or assess them, we may also collect other information pertaining to you. In this case, this information is collected automatically when you use our various services (in contrast with the data you provide us with, you do not have to specifically give this information.

–       We may have access to data related to account creation dates, bugs and anomalies, statistics or even data related to user history and activity (download history, browsing history, use of bookmarks and notes);

–       We also collect data on the hardware you might use, such as your devices (mobile telephone, tablet, and so on) or your operating system (iOS, Android, Windows, macOS, etc.) in order to link them to your account.

We will always endeavour to only collect data that help to use and improve our services. We have no intention to and will take constant care not to collect data that would be unnecessary for these objectives, especially prohibited data. As a result, we will never collect information related to background, religion, sexual orientation, political opinion, state of health, etc.

 

How do we use the data we collect?

The data we collect allow us to simultaneously:

–       Make our various services available to you;

–       Improve our products and develop new ones, by knowing your usage habits and understanding how our technology is used;

–       Tell you about our services and products through our newsletters, emails or personalised calls;

–       Adapt our services constantly depending on their use, notably by increasing our servers’ capacity or our teams’ responsiveness.

In all cases, we will not use your data for any use unrelated to the services we provide.

Can third parties access any of the data we collect?

We make sure that your data cannot be accessed by third parties other than the Rakuten Aquafadas teams.

Nevertheless, it may happen that some of your data are integrated into third-party services, again in the aim of optimising the services we provide. As a matter of fact, the Rakuten Aquafadas teams use tools that allow them to best manage their activities, such as CRM or management software. Some of your data may therefore be integrated into these CRM and management software used by Rakuten Aquafadas, such as Salesforce (www.salesforce.com/uk).

In the event of this, we ensure that these third-party software and services are also perfectly compliant with French and European regulations on personal data, such as the French Data Protection Act of 6 January 1978 and the European “GDPR” General Data Protection Regulation of 27 April 2016.

All precautions that we put in place to protect and safeguard your data are therefore also implemented by the third-party software and services that we use.

Do we sell/hire the data that we collect to third parties?

Rakuten Aquafadas does not sell or hire the data in its possession.

What are your rights on the data we collect?

Even if you gave us your permission to collect the data that will be used for our services, you are always able to:

–       Access the data pertaining to you;

–       Modify this data at any time;

–       Change your mind and choose to no longer give some of your information;

–       Oppose the processing of your personal data.

Nonetheless, please note that these various actions could impact the proper use of the services we offer, which may no longer function in an optimal way.

What is our policy on collecting the data of minors?

Rakuten Aquafadas services and products are only targeted at professionals. Subsequently, we do not allow minors to use our services.

What solutions do we have to protect and secure the data we collect?

We implement every technical solution in our possession to ensure the security of the data we collect.

The servers used by Rakuten Aquafadas are made secure by access rights management (ACL) and encryption during each transfer.

The third-party service providers we may use also implement the most reliable security measures.

How long do we keep the data that we collect?

We keep the data that we have collected in order to offer you better services. As a result, as long as you use our services and products, your information will remain accessible to our teams. We may also save your data even after you no longer use our services and products in order to allow you to continue to purchase content from Rakuten Aquafadas.

In any case, we will never save your information for longer than required by regulation or if you wish to delete your account or certain specific information still in our possession (except if regulation obliged us to keep certain information despite the request to delete it).

How can you access and check the information we have collected?

If you wish to exercise your right to information, to access, amend, oppose or delete the data about you that we have collected, you can contact the Rakuten Aquafadas company in the following way:

–       By electronic mail: contact@aquafadas.com

–       By post:

Rakuten Aquafadas

1025 rue Henri Becquerel

Parc Club Millenaire, Batiment 3

34000 Montpellier

For each of your requests, you will have to be able to prove your exact and verifiable identity (mainly by providing us with a copy of your identity card, passport or other means that would allow us to confirm your identity). Please note that we will not be able to grant your request if you cannot prove your exact and verifiable identity. This is to prevent information in our possession being communicated to the wrong people.

For any complaints, you can contact the CNIL (French Data Protection Authority), whose contact details can be found online at www.cnil.fr.

Do we save your browsing history via cookies?

In order to better understand the behaviour of our users, and always in the aim of improving their product experience, we use cookies that save information relating to your computer’s navigation on our website (the pages you viewed, the time and date, etc.), which will be activated during your future visits.

For your information, cookies are text files sent by your computer each time you visit our sites and are exclusively associated with your account or browser.

Rakuten Aquafadas has two kinds of cookies in place:

–       Technical cookies necessary for the functioning of its site: These cookies facilitate your access, help you to navigate our site and use all its essential functions. Without these cookies, our Internet sites would not function correctly and you would not be able to use some of their important functions. For example, we use a cookie to keep you connected during your visit, so that our site does not repeatedly ask you to log in again to access its various pages (PHPSESSID, ca-europe, ca-us, ca-asia, cloudconnect, SERVERID), or store your preferences (cloudconnect_hasAcceptedCookieMessage_, aqf_modal, language, qtrans_front_language and cookies starting with cookie_AQF). We also use cookies to detect and prevent fraud (_crsf for example).

–       Third-party cookies: These cookies are mainly used for analytical purposes (statistics), marketing and support. Therefore:

–       The websites www.aquafadas.com, cloudconnect.aquafadas.com, and www.cloudauthoring.com, https://marketing-tools.aquafadas.com/ use Google Analytics, an internet site analysis service provided by Google Inc. (“GoogI”). Google Analytics uses cookies (_ga, _gat, _utma, _utmb, _utmc, _utmt, _utmz), text files placed in your computer in order to help the internet site to analyse the use of the site by its users. You can deactivate the use of these cookies by selecting the appropriate settings in your browser. However, deactivating could prevent you from using certain functions of this site.

–       The websites www.aquafadas.com, cloudconnect.aquafadas.com and www.cloudauthoring.com,  https://marketing-tools.aquafadas.com/ use HubSpot Analytics. This uses cookies (_hstc, __hssrc, __hssc, hsfirstvisit, hubspotutk) for marketing purposes. In this way, we can adapt content and personalise communications with site visitors and subscribers. The cookies are used to gather information on the use of the site by visitors. This information is used to create reports and help us improve the site. The cookies collect information anonymously. They mainly tell us the number of visitors to the site, the page they visited before arriving at the site, and which pages they viewed.

–       The websites www.aquafadas.com, cloudconnect.aquafadas.com and www.cloudauthoring.com,  https://marketing-tools.aquafadas.com/ use Intercom. This uses cookies (intercom-lou-…, intercom-session-…) for support and information purposes. In this way, Rakuten Aquafadas can communicate with people connected to our sites.

The website www.aquafadas.com and  https://marketing-tools.aquafadas.com/ use the Facebook ads cookies as explained here https://www.facebook.com/policy/cookies. In this way, Rakuten Aquafadas can promote its services to new users.

The website www.aquafadas.com and  https://marketing-tools.aquafadas.com/ use the Linkedin ads cookies as explained here https://www.linkedin.com/legal/cookie-table. In this way, Rakuten Aquafadas can promote its services to new users.

 

The website www.aquafadas.com and  https://marketing-tools.aquafadas.com/ use the Capterra cookies  as explained here https://www.capterra.com/legal/privacy-policy. In this way, Rakuten Aquafadas can promote its services to new users.

 

Information about these cookies will be shown to you when you first sign in, in an information banner, in order to alert you of the presence of these cookies.

In all cases, you are free to configure these cookies if you want to. Depending on your browser, this can be done:

–       For Internet Explorer™: http://windows.microsoft.com/fr-FR/windows-vista/Block-or-allow-cookies,

–       For Safari™: http://docs.info.apple.com/article.html?path=Safari/3.0/fr/9277.html,

–       For Chrome™: http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=fr&hlrm=en&answer=95647,

–       For Firefox™: http://support.mozilla.org/fr/kb/Activer%20et%20d%C3%A9sactiver%20les%20cookies,

–       For Opera™: http://help.opera.com/Windows/10.20/fr/cookies.html.

Please note that we save information from cookies for a maximum of twelve months.

Changes to this Privacy Policy

The most up-to-date version of this Privacy Policy governs the use of your information by Rakuten Aquafadas and will always be accessible on our various Internet sites.

We reserve the right to change it at any time in order to develop, update or improve it.

Tuesday 29 October 2018